Spannung und Sprüche: Die Senorinnen vom Mütterzentrum haben viel Spaß beim Jakkoloturnier

Die strahlende Siegerin Alwine Rendeck (Mitte) mit dem Pokal. Rechts: Mütterzentrum-Chefin Elisabeth Streich und Manfred Wille (links)
Die strahlende Siegerin Alwine Rendeck (Mitte) mit dem Pokal. Rechts: Mütterzentrum-Chefin Elisabeth Streich und Manfred Wille (links)

(08.02.2011) Nach leckerem Erdbeerkuchen und dampfendem Kaffee macht Sport gleich mehr Spaß: Beim Jakkoloturnier des Seniorenkreises der "Fraueninitiative Westhagen" ("Mütterzentrum" im Volksmund) auf dem Westhagener Markt ging es wieder lustig und spannend zu. Organisiert wurde das kurzweilige Turnier von Elisabeth Streich, Uschi Rezzoug und Manfred Wille.

 

Rund um das Jakkolobrett hatten sich die Teilnehmerinnen versammelt und kommentierten jeden Wurf mit lustigen Sprüchen. "Vier auf eine Streich", witzelten sie, als Mütterzentrum-Chefin Elisabeth Streich warf. Und tatsächlich, sie traf voll ins Ziel. Zu Hochform lief Erika Pätzke auf, als sie fotografiert wurde. "Was so ein Foto ausmacht", . Auf Anweisung von Manfred Wille traf Elfriede Lemme hervorragend bei einem Durchgang. Kommentar von Christa Kuhn: "Man muss nur auf die Kerle hören." Auch als Fußball-Fachfrauen entpuppten sich die Westhagenerinnen. "Geht daneben, ist wie beim VfL beim Tore schießen", spöttelten sie bei einem Null-Wurf.

 

Spannend bis zum Ende war das Freizeitturnier: Mit 36 Punkten lagen Alwine Rondeck und Eva Eichmann auf dem ersten Platz. Das Stechen entschied allerdings Alwine Rondeck mit 11 Punkten gegen Eva Eichmann mit 7 Punkten für sich. Den dritten Platz erreichte Elfriede Lemme. Überraschung bei Herta Aiberspach: Sie erhielt den "Mut-statt-Wut-Pokal". Und die Hobbysportlerinnen waren sich nach dem Turnier einig: "Eine Supersache für uns Seniorinnen."