Westhagener Mütterzentrum: Die kurzweilige Fahrt ins "Grüne" führt in diesem Jahr in den Harz - Teilnehmerinnen begeistert

Die Teilnehmerinnen der Fahrt des Mütterzentrum sind von der kurzweiligen Tour begeistert
Die Teilnehmerinnen der Fahrt des Mütterzentrum sind von der kurzweiligen Tour begeistert

(05.08.2011) Ungeduldig und voller Vorfreude warteten die Teilnehmerinnen  der Fahrt ins "Grüne" des Mütterzentrums auf den Bus. "Wo geht es diesmal hin?", fragten sie sich. Doch Mütterzentrums-Chefin Elisabeth Streich hatte bis zum letzten Moment eisern geschwiegen. Nur der Fahrer beliebte Fahrer Thomas Gall von der Busfirma Bachstein und sie kannten das Ziel der kurzweiligen Tour. Pünktlich um 9.45 Uhr trat Thomas Gall auf die Pedale und gab Gas. Und los ging es Richtung Autobahn.

 

Die erste Aufgabe für die Reisegruppe - Teamfrauen, Seniorinnen und passive Mitglieder - bestand darin, das Reiseziel zu erraten. Nach vielem "Aah" und vielem "Ooh" lösten die Westhagenerinnen die knifflige Aufgabe.

 

Erster Stopp war das Restaurant "Windbeutel-Palast" in Schulenburg im Harz. Dort Stärkten sie sich erst einmal. Das Wetter wurde von Minute zu Minute immer besser. So war es ein reiner Genuss, im größten Kräuterpark Europas in Altenau einen weiteren Halt zu machen. Dort gab es eine interessante und informative Führung. Viele wissenswerte Einzelheiten lernten die Mütterzentrum-Aktivistinnen kennen. Sehr gut war, dass Kräuter für den Garten und getrocknete Kräuter für die Küche gekauften werden konnten, fanden die Mitfahrerinnen und deckten sich mit  Pflanzen ein.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Tour war eine Schifffahrt auf der Okertalsperre. Neben einer wunderschönen Fahrt gab es Kaffee und Kuchen und den riesigen Windbeutel "Okersee-Schwan". "Einfach riesig", lobte Elisabeth Streich diese süße Delikatesse. Nach der 90-minütigen Bootsfahrt ging es zurück nach Wolfsburg.

 

"Es war ein sehr schöner und gelungener Ausflug", dankten die zufriedenen  Teilnehmerinnen Organisatorin Elisabeth Streich. Bis zum nächsten Jahr.