Tag der offenen Tür: Das Jugendzentrum im Freizeit- und Bildungszentrum Westhagen stellt sich vor

Der Eingang zum Jugendzentrum des FBZ Westhagen
Der Eingang zum Jugendzentrum des FBZ Westhagen

(05.03.2011) Tag der offenen Tür im Jugendzentrum des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen: Am Samstag Nachmittag waren die Türen geöffnet für Kinder, Jugendliche und Eltern aus Westhagen.

 

In lockerer Atmosphäre konnten Interessierte die Licht durchfluteten Räumlichkeiten des Jugendzentrums besuchen: Von Billiard über Tischtennis bis hin zu Basteln hatten die Mitarbieter Carola Buchholtz, Dimitri Tukuser, Jörg Tornow, Ellen Gauer, Melanie Bergmann und Katharina Engel einige Angebote vorbereitet.

 

Neben dem sogenannten offenen Betrieb gibt es zahlreiche Gruppenangebote wie den "Girls-Club", die Mädchengruppe, die Fahrradwerkstatt, die Angelgruppe/Naturgruppe, das Fußballangebot, die Kochgruppe. Es gibt auch Workshops, Kurse, Turniere, Wettkämpfe, Aktionstage, Fahrten, Ausflüge, Ferienaktionen und Feste.

 

Weitere Informationen über die Arbeit im Freizeitheim telefonisch unter 05361/888053 oder während der Öffnungszeiten. Das Jugendzentrum liegt am Westhagener Markt (Jenaer Straße 39A).