1. FC Westhagen: Realität oder Fata Morgana?

Gibt es einen Fußball-Club in Westhagen? Bei den Gärten der Nationen soll das 400 Zuschauer fassende Stadion sein
Gibt es einen Fußball-Club in Westhagen? Bei den Gärten der Nationen soll das 400 Zuschauer fassende Stadion sein

(01.08.2011) Wer im Internet spielt, findet einen Fußballclub in Westhagen - den 1. FC Westhagen. Nach eigenen Aussagen wird der 2009 von Viktor W. gegründete Verein von der Stadt Wolfsburg unterstützt. Allerdings gehen seine Wurzeln auf das Jahr 1970 zurück. Ziel ist es, Menschen verschiedener Nationen durch den Fußballsport zu verbinden.

 

Sein Stadion mit 400 Zuschauerplätzen hat der 1. FC Westhagen direkt neben dem Garten der Nationen - also dort, wo die Immanuelgemeinde ihre Kirche hat. Es ist auch keine Vereinsadresse angeben, keine Telefonnummer, einfach nichts. Die letzte Änderung im Internetauftritt war 28. Januar 2010. Allerdings gibt einen  Stadionmanager, Martin Lütke, der auch Bratwürtschen verkauft.Als Logo wird das Wolfsburger Stadtwappen mit dem Zusatz Clan WOB benutzt - außerdem ein Logo mit einer Canabispflanze, einem Totenkopf und einem Fußball. Sehr vertrauenserweckend!

 

Eine Recherche beim Internetauftritt des Stadtsportbundes (SSB) Wolfsburg - zuständig für den organisierten Sport in der Volkswagenstadt - ergab, dass es dort keinen 1. FC Westhagen als Mitgliedsverein gibt.

 

Wer hat schon einmal etwas vom 1. FC Westhagen gehört, gelesen, mitbekommen? Schreibt uns an unsere E-Mail-Adresse: westhagener-pausenliga@t-online.de