Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup: Vorentscheidung an der Westhagener Regenbogen-Grundschule - "motiviert und viel Freude beim Turnier gehabt" - Endrunde am Mittwoch, 18. April 2018, in Ehmen

Günter Donath
Günter Donath

(29.12.2018) Schon Tradition hat der Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup in der Regenbogen-Grundschule in Westhagen: 15 Mannschaften mit 70 Spielerinnen und Spielern aus den dritten und vierten Klassen spielten um T-Shirts und Urkunden. Organisiert wurde die sozialsportliche Tischtennis-Aktion von Günter Donath, der den Wettbewerb in Wolfsburg seit Jahren ausrichtet, und Frank Zeisbrich, Sportobmann der Regenbogenschule. Unterstützt wurden sie von Mitarbeiterinnen der Ganztagsbetreuung von der Tischtennis-Spielgemeinschaft Ehmen/Mörse.

Frank Zeisbrich
Frank Zeisbrich

An vier Tischen legten sich die Kinder richtig ins Zeug. Sie hatten sich für ihre Mannschaften Namen gegeben wie Puma, Löwen, Katzen, Elefanten, Wölfe, Zebras, Eichhörnchen und Hirsche. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es schmucke Urkunden. „Wir haben viel Spaß gehabt“, war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler. Frank Zeisbrich zog ein positives Fazit: „Die Kids sind motiviert und haben viel Freude beim Turnier gehabt.“

 

Termin vormerken: Das Finale findet am Mittwoch, 18. April 2018, in der Sporthalle in Ehmen statt.