Spiel und Spaß an der Wadmaegadnoi-Schule in Chiang Mai/Nordthailand: Der Wolfsburger Sozialsportler Manfred Wille spielt mit Kindern - Volleyball und Freizeitspiele bei schwungvoller Musik in der Mittagspause

(17.07.2018)

Versprochen ist versprochen! Im Januar besuchte Sozialsportler Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg die Wadmaegadnoi-Schule in Chiang Mai/Nordthailand und spielte dort mit Unterstützung des thailändischen Lehrers Worasak Tayapong Volleyball und mit dem Schwungtuch. Jetzt fuhr er wieder in die Schule, die im Außengürtel von Chiang Mai liegt.

 

Der erste Weg führte Manfred Wille ins das Sekretariat, um sich bei Schulleiter Narong Lumma anzumelden. Und dann ging es gleich weiter in die 6. Klasse von Worasak Tayapong. Etwas schüchtern begrüßten die Schülerinnen und Schüler den Deutschen. Aber nach einigen Minuten war das „Eis gebrochen“. Die Kinder verteilten sich auf dem Volleyballfeld und es spielten Mädchen gegen Jungen Volleyball. Pädagogisch wertvoll verlief das Spiel – einen Satz gewannen die Mädchen und einen die Jungen. So gab es nur strahlende und zufriedene Gesichter.

 

Anschließend spielte Wille noch mit den kleineren Kindern mit dem bunten Schwungtuch. Bei den Übungen spielten im Hintergrund die Kids noch Musik, so dass die Übungen richtig schwungvoll durchgeführt wurden. Traurige Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern als es zum Unterricht klingelte und die Mittagspause vorbei war. Aber alles kein Problem: Beim nächsten Besuch schaut Manfred Wille wieder vorbei. Versprochen!