Neujahrsempfang des Westhagener Ortsrates: Engagierte Ehrenamtliche und Hauptberufliche waren zum Gedankenaustausch eingeladen - Dankeschön - "ruhige Atmosphäre" - "guter Auftakt ins neue Jahr"

(11.01.2018) „Der Neujahrsempfang ist ein guter Auftakt ins neue Jahr“, lobte Arne Lieven von der Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule Wolfsburg die Aktion des Ortsrates für ehrenamtliche und hauptberufliche Akteure in Westhagen im „Treffpunkt am Markt“. Und Stadtteilmanager Marco Mehlin strich die Möglichkeit heraus, sich informell zu treffen. „Herzlichen Dank an den Ortsrat für dieses Angebot“, betonte er.

 

„Wir wollen mit dem Empfang ein Dankeschön an die Engagierten sagen und den Austausch unter den Anwesenden fördern“, nannte sie als Gründe für den Neujahrsempfang. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und lasse mich heute einfach überraschen“, sagte Gertrude Galler vom katholischen Seniorenkreis. Sie wurde 2017 mit der Ehrengabe des Ortsrates für ihren vorbildlichen, jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet.

 

In ihrer kurzweiligen Rede ließ Ludmilla Neuwirth das Jahr 2017 Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Jahr 2018. Sie beklagte, dass „der Eindruck entstehe, Westhagen wird nicht beachtet.“ So dauere es mit dem Abriss der Häuser in der Dessauer Straße und dem Bau der Fußgängerbrücke über die Braunschweiger Brücke, sagte sie. Aber es gab auch positive Dinge zu vermelden: Zwei Kindertagesstätten wurden eröffnet und das Stadtteilfest ist für Samstag, 22. September, geplant. „Wir wollen uns auf das Abenteuer 2018 einlassen“, beendete sie ihre Ansprache.

 

Viktor Grünwald und Waldemar Miller von der evangelisch-baptistischen Immanuelgemeinde fanden den Neujahrsempfang „sehr gut“. Heute kommen viele Leute zusammen und können sich in einer ruhigen Atmosphäre unterhalten, zogen sie ein positives Fazit von der Veranstaltung.

 

Informationen zu Westhagen auch in der Homepage www.westhagen.net.

 

Ufos in Westhagen gelandet?
Ufos in Westhagen gelandet?