"Sport und mehr in Westhagen": Freundschaftliches Volleyballspiel zwischen Mannschaften des CVJM - Sportlerinnen und Sportler aus der weiten Welt - Spaß und Freude - viel gelacht - "Sport integriert Niedersachsen"

(06.02.2018) „Sport und mehr“: Seit einigen Monaten läuft diese Projekt des CVJM Wolfsburg mit Unterstützung des Programms „Sport integriert Niedersachsen“ des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen. Und jetzt kam es zu einem Freundschafts-spiel im Volleyball zwischen der Dienstagsgruppe und Mittwochsgruppe in der Sporthalle des Schulzentrums. Spaß und Freude standen im Vordergrund der kurzweiligen Sportbegegnung mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der weiten Welt. „So viel ist seit Monaten in dieser Sporthalle nicht mehr gelacht worden“, waren sie sich einig. So sah es auch Betreuer Manfred Wille: „Es war eine tolle Stimmung in der Halle. Und der Einsatz und das Engagement die Volleyballerinnen und Volleyballer stimmten.“ Die fünfzehnjährige Jin zog ein positives Fazit für sich: „Ich gehe hier zur Schule. Mir gefällt es sehr gut in Westhagen. Deshalb gehe ich gern zur Gruppe am Dienstag und zur Jugendgruppe am Donnerstag.“

 

Training ist am Dienstag immer von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße). Informationen bei Manfred Wille (Telefon 05361/62813). Am Mittwoch ist das Training von 18 bis 20 Uhr in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke). Informationen bei Valerie Seifried (Telefon 05363/61797).