Volleyball fiel aus: Vater hatte Volleyballpfosten einige Tage vorher mit dem Auto umgefahren - trotzdem haben Kinder bei Spielen mit dem Schwungtuch viel Spaß - wird die Schulband ein Volleyball-Lied einüben?

Der Lehrer Nui (im Hintergrund) ist voll begeistert über die freizeitsportliche Aktion
Der Lehrer Nui (im Hintergrund) ist voll begeistert über die freizeitsportliche Aktion

(29.12.2016) Sozialsport an Wadmaegadnoi-School in der Nähe von Chiang Mai in Nordthailand: Riesigen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler wieder bei einem Einsatz von Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg an einem Vormittag. Zuerst ging es zu Fuß zum Kadluang-Markt und dann weiter in einem Minibus zur Schule. Die Fahrt dauerte gut 30 Minuten. Manfred Wille hatte immer einen Zettel mit der Wegbeschreibung für den Fahrer in der Hand. Schulleiter Narong Lumma und Kontakt-Lehrer Worasak Tayapong („Nui“) begrüßten den Wolfsburger Sozialsportler. Dann aber eine schlechte Nachricht: Volleyball musste ausfallen. Ein Vater hatte einige Tage zuvor eine Volleyballstange beim Ausparken umgefahren. Kein Problem. So spielten die Kinder dann mit dem Schwungtuch. „Den Kids hat es viel Freude gemacht. Und es ist immer wieder schön, wenn Manfred bei uns in der Schule vorbeischaut“, so Worasak Tayapong. Er spielt am Abend noch in der Band „Good Days“ im Suriwongse-Hotel und betreut eine Schulband. Er will mit der Schulband ein „Volleyball-Lied“ einüben. Mal sehen, ob es klappt.