Arabischer Frühling: 6. Jahrestag wird in der Bürgerhalle des Wolfsburger Rathauses gefeiert - Veranstalter ist der Tunesische Verein - Grußworte durch Konsulin Sonia Ben Amor - "Freiheitstorte"  - leckeres Buffet mit tunesischen Spezialitäten

(25.01.2017) Zum 6. Jahrestag des „arabischen Frühlings“ lud der Tunesische Verein Wolfsburg mit Unterstützung des städtischen Integrationsreferates in die Bürgerhalle des Rathauses ein. Viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger von beiden Seiten des Mittelmeeres kamen zu der Veranstaltung.

 

Über dem Saal hing ein Schild: "Der Islam ist unsere Religion, Tunesien ist unser Mutterland, Deutschland ist unsere Heimat, Kein Platz für Terrorismus unter uns".

Sonia Ben Amor (links) und Mustafa Balti
Sonia Ben Amor (links) und Mustafa Balti

Der Vorsitzende Hattab Hicheri und der Pressesprecher verglichen Mustafa Balti den „arabischen Frühling“ mit dem Mauerfall 1989 in Deutschland. Grußworte sprachen die Hamburger Konsulin Tunesiens, Sonia Ben Amor, und Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Gabriela Kaminsky erzählte über den Deutsch-Tunesischen Vereins in Hamburg, Manhel Sebai über

Die "Freiheitstorte" wird angeschnitten
Die "Freiheitstorte" wird angeschnitten

wirtschaftliche Möglichkeiten und Rim Ben Henda über den Tourismus in Tunesien. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Zeitouna- Gesangsgruppe umrahmt.

 

Am Ende der Feierlichkeiten zum Jahrestag wurde noch die „Freiheitstorte“ angeschnitten und die Besucherinen und Besucher zu einem schmackhaften Buffet mit tunesischen Leckereien eingeladen.