Peter Ibrom: Ehrenmitglied beim Nordwestdeutschen Volleyball Verband - Förderer der Volleyball-Pausenliga und weiterer sozialsportlicher Aktivitäten des CVJM Wolfsburg - "die Ehrung hat er verdient"

Heinz Wübbena (von links), Peter Ibrom und Jan-Dieter Warntjen
Heinz Wübbena (von links), Peter Ibrom und Jan-Dieter Warntjen

(20.05.2017) Diese Ehrung hat Peter Ibrom verdient: auf dem Verbandstag des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes wurde er Ehrenmitglied. Seit fast fünf Jahrzehnten ist er im Volleyball aktiv – und viele Jahre davon auch als Funktionär.

 

Wir haben uns durch die Volleyball-Pausenliga kennen und schätzen gelernt. Er ist ein großer Fürsprecher und Förderer der Volleyball-Pausenliga. So kam er extra aus Wilhelmshaven zum Kinder-Volleyballturnier nach Westhagen – Peter Ibrom hatte gemeinsam mit Jürgen Berkle vom damaligen Niedersächsischen Volleyball Verband und Karl-Heinz Steinmann von der Sportjugend Niedersachsen die Schirmherrschaft des sozialsportlichen und integrativen Sportvergleichs übernommen. Die CVJM-Idee der Pausenliga und des Pausensports wurde mit seiner Unterstützung auf einer Tagung der Volleyball Jugend Niedersachsen einer breiteren Öffentlichkeit im Volleyball vorgestellt.

 

Auch in der Kommission zur Mitgliedergewinnung im Volleyball haben wir ausgezeichnet zusammengearbeitet. Durch seine ausgleichende und ruhige Mitarbeit trug er viel zum Erfolg und den vielen Ergebnissen der Kommission bei – später auch in der Kommission Volleyball an der Schule.

 

Alles Gute für die Zukunft und natürlich Gesundheit und Schaffenskraft

 

Peter Ibrom (Zweiter von rechts) bei der Volleyball-Pausenliga des CVJM Wolfsburg in Wolfsburg-Westhagen. Daneben Brigitte Brunner und Jürgen Berkle
Peter Ibrom (Zweiter von rechts) bei der Volleyball-Pausenliga des CVJM Wolfsburg in Wolfsburg-Westhagen. Daneben Brigitte Brunner und Jürgen Berkle