Handball-Pausenliga an der Bunten Grundschule: Alle Schülerinnen und Schüler spielen mit - niedrigschwellige und sozialsportliche Aktion - Kinder haben viel Spaß - "CVJM-Pokal" - Versuch gelungen

Die Klassen 3d und 3f
Die Klassen 3d und 3f

(08.02.2017) Versuch gelungen: Bei ersten Runde der neu eingerichteten Handball-Pausenliga um den „CVJM-Pokal“ an der Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule Wolfsburg hatten die Kinder viel Spaß. „Sehr schön“, freute sich Schulleiterin Arite Hollstein . „Toll ist, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassen teilnehmen dürfen“, lobte sie die niedrigschwellige und sozialsportliche Aktion. Auch die Kinder waren begeistert: „Wir freuen uns auf die nächsten Spiele“, so die einhellige Meinung der Handballerinnen und Handballer und die vielen Zuschauer.

 

Und auf dm Spielfeld ging es richtig zur Sache. Die Organisatoren Christine Oeser, Dirk Kinne und Manfred Wille bewältigten die neue Aufgabe mit großer Gelassenheit. Es wurde nach vereinfachten Völkerball-Regeln gespielt. Im ersten Spiel siegte die Klasse 3e mit 10 Punkten gegen die 3d, die 4 Punkt erreichte. Im zweiten Spiel des Tages war des dann schon viel knapper. Die 4e setzte sich mit 13 Punkten gegen die 4d mit 12 Punkten durch.

 

Weitere Informationen zur Handball-Pausenliga (hier klicken).

 

Die Klassen 4d und 4e
Die Klassen 4d und 4e