Informativ: Interkultureller Stadtplan zur Migrationsgeschichte Braunschweigs unter dem Titel "damals fremd - heute vertraut"

(24.08.2012) Das passt zur Hauptstadt des Westermann Weltatlas: Der Arbeitskries Andere Geschichte Braunschweig bringt einen interkulturellen Stadtplan zur Migrationsgeschichte Braunschweigs unter dem Motto "damals fremd - heute vertraut" heraus. In ihm werden 36 Vereine, Gruppen, Orte und Aktionen vorgestellt. 

 

Der Stadtplan wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Braunschweig erstellt und gefördert durch das Bundesprogramm "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN". Für die Inhalte zeichnet Sabine Ahrens veranwortlich. 

 

Der Stadtplan ist wohl beim Büro für Migrationsfragen im Sozialreferat der Stadt Braunschweig erhältlich.

Schmuck: Der interkulturelle Stadtplan von Braunschweig
Schmuck: Der interkulturelle Stadtplan von Braunschweig