YMCA Pausenliga: Kindervolleyball Hit in der Wadmaegadnoi-Schule in Chiang Mai - Schüler und Lehrer begeistert - mit dem "Willeball" gibt es keine Verletzungen von Fingern und Händen -  Wiederholung geplant

(13.01.2016) Volleyball war ein Hit für Kinder der ersten bis fünften Klasse an der Wadmaegadnoi-School in der Nähe von Chiang Mai in Nordthailand. Sier spielten mit dem „Willeball“ (eine Volleyballblase) in der Mittagspause und im Unterricht Volleyball.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappte es mit der Volleyballblase sehr gut. Um das Spielfeld bildet sich nach einigen Minuten eine Traube von Schülerinnen und Schülern, die dem Treiben auf dem Feld zuschauten. Auch einige Lehrerinnen staunten nicht schlecht, über die Leistungen der Kinder. Im Anschluss spielten die Kids noch mit dem Schwungtuch unter Anleitung von Worasak Tayapong (Nui) und Manfred Wille. Nach der Sportstunde war der Wolfsburger Sozialsportler Manfred Wille sichtlich stolz. „die Kinder waren so motiviert, dass sie der Sportstunde selbst weiter gespielt haben. Und die Lehrerinnen und Lehrer haben mich eingeladen, beim nächsten Trip nach Nordthailand wieder an der Schule vorbei zu schauen.“

 

Mehr Informationen zu Aktivitäten im Volleyball über die YMCA-Pausenliga und zum Alltag einer Grundschule in Nordthailand hier klicken.