Menschen in Westhagen: Carla-Maria Sadowski

"Mit gefällt es in Westhagen sehr gut", erzählt Carla-Maria Sadowski. "Die Vorurteile stimmen nicht", ergänzt sie. Seit sechs Jahren lebt sie in jüngsten Wolfsburger Stadtteil in der Nähe des Kleinen Einkaufszentrums. "In unserem Haus ist sehr ruhig", schwärmt sie von der guten Nachbarschaft. 

 

"Ich habe mich gut eingelebt und habe viele Kontakte zu Westhagenerinnen und Westhagenern", so Sadowski. Regelmäßig geht sie in das Mütterzentrum auf dem Westhagener Marktplatz und nimmt dort an vielen Veranstaltungen teil.

 

Außerdem trifft sie sich mit einigen Westhagenern desöfteren zum gemeinsamen Frühstück im Cafe am Markt. "Wir sind eine eingeschworene Truppe", erzählt sie. "Einmal im Jahr unternehmen wir  einen Tagesausflug", berichtet die rüstige Rentnerin.

 

Aber auch sonst geht sie gern auf große Fahrt. In guter Erinnerung ist ihr eine Reise nach Thailand geblieben. "Besonders Chiang Mai im Norden von Thailand hat mir sehr gut gefallen", erinnert sich die Weltenbummlerin.

 

Aus der Zeitung hat sie viel über die Westhagener Pausenliga gelesen. "Die Idee der Pausenliga finde ich herrlich", lobt sie die sozialsportliche Aktion. "Die Kinder lernen verschiedene Sportarten kennen und haben andere Interessen, als nur auf der Straße rumzuhängen. Nur so kann man Kinder erreichen", betont sie.