Bunte Grundschule: Fußball-Pausenliga geht los - Mädchen und Jungen freuen sich auf die Spiele - es geht um den "CVJM-Pokal" - Torschützen erhalten auch Pokale

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

 

(14.04.2015) es geht los mit unserer Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal". Zur Erinnerung: Ein Spiel dauert zehn Minuten. Bei den vierten Klassen bilden fünf Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler eine Mannschaft, bei den dritten Klassen sind es sechs Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler. Es spielen pro Mannschaft zwei Mädchen mit.

 

 

Am Ende der Spielrunde gibt es wieder eine Finalrunde. Es gibt einen Torschützen-Pokal. Unter allen Torschützen wird ein weiterer Torschützen-Pokal verlost. Wir können auch gern eure Kommentare ins Internet setzten.

 

Habt ihr noch Fragen? E-Mail: manfred-wille-cvjm-wolfsburg@t-online.de / Telefon: 05361/62813. Ihr könnt mich auch im Stadtteil ansprechen.

 
Dienstag, 28. April 2015, erste große Pause: 4d – 4f
Dienstag. 28. April 2115, zweite große Pause: 3d – 3f
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Manfred Wille

3d gewinnt erstes Spiel der Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" - viel Spaß für die Kinder

 

(28.04.2015) Noch etwas Training brauchen die beiden dritten Klassen: Es wurde wie auf der britischen Insel "Kick und Rush" (Schießen und Laufen) gespielt. Aber Spaß hat es allen gemacht: Den Spielerinnen und Spöielern auf dem Feld und den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern am Spielfeldrand. Das Spiel wurde durch ein Tor von Nikati Kovtun mit 1:0 für die 3d entschieden.  


Gelungener Einstand für die 4e in die Fußball-Pausenliga - Dimen Kidia trifft dreimal 


(28.04.2015) Einen guten Einstand in die Fußball-Pausenliga feierte die 4e: Sie gewannen das Spiel gegen die 4d mit 4:0 Toren. Anfeuert durch ihre Klassenkameraden von der Seitenlinie ging die 4e schnell in Führung. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Dimen Kidia war dreimal erfolgreich, und Achmet Abboud traf einmal. Mal sehen, wie es weitergeht?

 

Die 3d stark verbessert - 4e gewinnt mit 3:1 Toren - Dimen Kidia mit zwei Treffern erfolgreich


(06.05.2015) Stark verbessert zeigte sich die Klasse 3d im Spiel gegen die Klasse 4e: Trotz des Endstandes von 3:1 für die Viertklässler konnten die Drittklässler bei Fußball-Vergleich mithalten. Unterstützt von ihren Klassenkameraden und ihrer Klassenlehrerin zeigten die Spielerinnen und Spieler eine sehenswerte Leistung. Durch zwei Tore durch Dimen Kidia und einen Treffer durch Shihed und ein Eigentor kam es zu diesem Ergebnis. Mal sehen, ob die 3d ins Endspiel kommt?!


3d und 4e
3d und 4e

Unentschieden zwischen der 3e und 4d - tolles Spiel - schöne Aktionen


(03.06.2015) Ein Spiel auf hohem Niveau zwischen der 3e und 4d in der Fußball-Pausenliga. Am Ende stand es 1:1 nach zehn Minuten zwischen beiden Klassen. die 4d ging durch Nour Kassem in Führung - kurz vor Schluss glich Eron Durmishi zum verdiensten Unentschieden aus. Ein prima Spiel legte die zehnjährige Chantal hin - sie war immer dort, wo der Ball war. Toll!


3e - 4d
3e - 4d

4 Tore für die Klasse 4e - Julia Ghazi erfolgreich - 4e im Finale


(09.06.2015) Die 4e wurde in dem Spiel gegen die 3e ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 4:0 Toren. Zuerst hielt die dritte Klasse noch gut mit. Aber nach einem Treffer von Julia Ghazi ging es Schlag auf Schlag: Zwei Tore von Dimen Kidia und ein Tor von Achmet Abboud, und es stand 4:0.


3e - 4e
3e - 4e

Die 3d ist im Finale - Sieg gegen die 4d - tolles Spiel mit vielen schönen Spielszenen


(09.06.2015) Da kullerten dann doch einige Tränen: Die Klasse 3d nach dem Sieg gegen die 4d im Finale. Kurz nach Beginn des Spieles traf Nikita Kartun. Fast im Gegenzug glich die vierte Klasse durch Chantal Zadvornova. Dann kurz vor dem Schlußpfiff der Siegtreffer durch Cheickmous Miri. Mit 2:1 Toren gewann die 3d gegen die 4d.


3d - 4d
3d - 4d

Finalrunde in der Fußballball-Pausenliga an der Bunten Grundschule in Westhagen - 3d mit Außenseiter-Chancen - schmucke Torschützen-Pokale für Mädchen und Jungen

 

Die Hinrundenspiele sind an der Bunten Grundschule vorbei - jetzt kommt die Finalrunde. Am Mittwoch, 17. Juni 2015, wird in der dritten Stunde um den "CVJM-Pokal" gekickt werden. Außerdem gibt es noch schmucke Torschützen-Pokale.

 

Tabelle:

4e: 9:0 Punkte + 11:1 Tore

3d: 6:3 Punkte + 4:4 Tore

4d: 1:7 Punkte + 2:7 Tore

3e: 1:7 Punkte + 1:7 Tore

 

Torschützen Mädchen:

1 Tor: Nour Kassem, Julia Ghazi, Chantal Zadvornova

 

Torschützen Jungen:

7 Tore: Dimen Murad

2 Tore: Nikita Kovtun, Ahmed Abboud

1 Tor: Shihed ?, Eron Durmishi, Cheickmous Miri


Stimmen die Namen?

(18.06.2015) Begeisterndes Finale bei der Fußball-Pausenliga in der Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule Wolfsburg: Kinder der dritten und vierten Klasse kickten um den „CVJM-Pokal“ vor „vollem Haus“. Die ganze Schule hatte sich in der Sporthalle versammelt und unterstützte lautstark die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld.



Die Bunte Grundschule hat seit Jahren spezielle Bewegungskonzepte und fördert Kinder besonders im Sportbereich“, erklärte Rektorin Renate Donnarumma vor dem Finale. „Die Kinder lernen dort sportlich und fairen Umgang miteinander. Davon profitiert der gesamte Schulbetrieb. Und die Pausenliga passt gut in unser Konzept und ist eine große Bereicherung für die Schule“, freute sich die Pädagogin. Ebenso sieht es Sportobmann Dirk Kinne: „Die Pausenliga ist Spitze – herzlichen Dank an Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg.“ Auch der neunjährige Eron Durmishi fand die Pausenliga „gut“. „Ich habe mich immer auf die Spiele im Volleyball und Fußball gefreut“, so der Nachwuchskicker.



In den Pausen hatten die dritten und vierten Klassen – immer unterstützt von vielen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch ihren Lehrerinnen – gespielt. Betreut wurde die Liga von Dirk Kinne und Manfred Wille. Es waren tolle Spiele, und nach jedem Spiel war bei den Kids eine Leistungssteigerung zu erkennen. In den Mannschaften spielten immer mindestens zwei Mädchen mit. „Dies hat sich gut bewährt“, berichteten die beiden Organisatoren.



In der Finalrunde fieberten die Klassenlehrerinnen Camelia Calandra (3d), Katrin Semmler (3e), Christina Oeser (4d), Frederike Repka und Antonia Lange von der 4e mit ihren Schützlingen an der Seitenlinie mit. Und natürlich die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden. „3e“ schallte es durch die Halle, und „3b“, und „4d“ und „4e“. Zahlreiche Kinder hielten Schilder in die Höhe.



Nach der kurzen Begrüßung und Erklären der Regeln ging es endlichlos. Die 4d spielte gegen die 3e. Ein Treffer von Nour Kassem eröffnete den Torreigen. Dann traf Elias Strak. Nach einem Treffer von Eron Durmishi keimte noch etwas Hoffnung bei der 3e auf. Doch Chantal Zadvornova erzielte das 3:1 für die vierte Klasse. Ein prima Spiel.



Eine Steigerung war dann das Finale zwischen der 4e und der 3d. Tolle Dribblings, satte Torschüsse, Lattentreffer – sehenswert. Und die dritte Klasse hielt super mit. Ahmed Abboud erzielte dann aber doch ein Tor für die 4e und Julia Ghazi war ebenso erfolgreich. Mit zwei Treffern lagen die Viertklässler vorn. Durch einen Tor von Nikita Kovtun kam die 3d wieder heran – aber es reichte nicht. Eine hochklassiges Spiel von beiden Teams.



Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada hatten in beiden Sportvergleichen Mädchen die Spiele durch ihre Leistung und Tore entschieden.



Großer Jubel bei der Siegerehrung bei der 4e – stolz hielten die Mädchen und Jungen den „CVJM-Pokal“ in die Höhe. Verdient! Den Torschützinnen-Pokal erhielten Nour Kassem, Julia Ghazi und Chantal Zadvornova für ihre jeweils zwei Treffer. Bei den Jungen war Dimen Murad sieben Mal erfolgreich und erhielt den Torschützen-Pokal. Weitere Pokale bekamen Cheikmous Miri aus der 3d und als bester Torhüter Daxil Saido.



Torschützen:

7 Tore: Dimen Murad

3 Tore: Nikita Kovtun, Ahmed Abboud

2 Tore: Eron Durmishi

1 Tor: Cheikmous Miri, Serhad Topcu, Elias Strak