Menschen in Westhagen: Ulli Hung

"Es gibt Turmfalken in Westhagen", schwärmt Ulli Hung. Der 61-Jährige beobachtet gern einheimische Vögel - besonders natürlich in Westhagen. So ist es kein Wunder, dass er ganz aktiv im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist und sogar Wanderungen für ihn durch Wolfsburg und Umgebung leitet. Häufig sieht man ihn auch auf dem Fahrrad durch Westhagen und Wolfsburg fahren. "Ich bin gern mit dem Fahrrad unterwegs", so Ulli Hung.

Seit dem Dezember 1974 wohnt Hung im Stadtteil und gehört damit zu den Urgesteinen. Als Mitarbeiter im Jugendamt (jetzt: Geschäftsbereich Jugend) war er auch in Westhagen tätig. Er hat in der Interessengemeinschaft (IG) Image, Wirtschaft und Kultur und IG Integration mitgearbeitet, und er war auch schon Sprecher des Arbeitskreises. Häufig liest er Geschichten bei den Lesenachmittagen im Cafe am Markt vor und halt beim Westhagener Kulturmarkt mit. Zurzeit ist Ulli Hung noch Schöffe beimlandgericht.

"Westhagen ist mir zur Heimat geworden", sagt er zufrieden. "Mich faszinieren besonders die vielen Kulturkreise in Westhagen", erzählt er. "Ich lerne gern von anderen Kulturen, ich spreche viel mit Westhagenern, habe einen regen Erfahrungsaustausch." Und: "Ich finde gut, dass es den Wochenmarkt am Donnerstag gibt." Allerdings müsste es eine Fleischerei in Einkaufszentrum geben", schlägt Ulli Hung vor.