Menschen in Westhagen: Jürgen Fechner

"Ich habe viele Bürger von Westhagen in den letzten zwölf Monaten kennen und schätzen gelernt", erzählt unser Kontaktbeamter Jürgen Fechner. Der Polizeibeamte kam im Februar 2007 nach Westhagen und hat mit dem damaligen Kontaktbeamten Hans-Joachim Karwarth bis zu seinem Ruhestand im April 2007 gemeinsam seinen Dienst hier versehen.

Für dieses Jahr hat er sich einiges vorgenommen. In den vier Kindergärten und Kindertagesstätten wird er wieder rund zehn Schulwegbegehungen durchführen. "Eine ganz wichtige Aufgabe, damit sich unsere kleinen Mitbürger langsam an den Straßenverkehr gewöhnen", so Fechner.

Auch ein Herz für Schüler hat unser neuer Kontaktbeamter: Jeden Dienstag bietet er mit der Henry-Dunant-Realschule eine Fußball-Arbeitsgemeinschaft für die fünften und sechsten Klassen in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr an.

Aktiv ist er auch in der Interessengruppe "Nachbarn schützen Nachbarn". "Eine ganz wichtige Aktion für eine bessere Sicherheit in Westhagen", stellt er fest.

Am Markttag ist er am Donnerstag von 7.30 bis 11 Uhr im Einkaufszentrum. "Viele Westhagener nutzen die Möglichkeit und wir unterhalten uns immer prima", berichtet er. Außerdem hat Fechner jeden Freitag von 13 bis 14 Uhr Sprechstunde im Kontaktbüro in der Jenaer Straße 39a (Freizeit- und Bildungszentrum: Eingang vom Markt). Kontakt: Telefon 05361/873459.