Menschen in Westhagen: Ingo Sillge

Ingo Sillge
Ingo Sillge

Ingo Sillge ist ein sehr engagierte Lehrer an der Regenbogen-Grundschule: Seit 1994 ist er an dieser Westhagener Schule und hat viele positive Entwicklung der letzten Jahre an der Schule mitentwickelt und mitgetragen. Aber auch im Stadtteil ist er aktiv, zum Beispiel bei den Stadtteilfesten.

 

"Ich komme gut mit den Schülerinnen und Schülern klar - ich habe einen guten Draht zu ihnen", erzählt Ingo Sillge. "Obwohl es manchmal ganz schön anstrengend ist, arbeite ich gern mit den Kindern zusammen. Es ist auch sehr interessant, von ihnen zu lernen, da sie aus verschiedenen Herkunftsgebieten kommen", so der Pädagoge. Ingo Sillge ist Klassenlehrer, Sportobmann an der Schule, Sichherheitsbeauftragter und organisiert Sportfeste und Schulfeste mit. Besonders beliebt unter Schülerinnen, Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sind die Theateraufführungen. "Ich freue mich immer, wie intensiv die Kinder mitarbeiten und auch die Kulissen für die Aufführungen gestalten und basteln", lobt er die Kids. Auch bei der Westhagener Pausenliga im Volleyball und Fußball ist er ein fester und zuverlässiger Bestandteil der Punktspielrunden.

 

"Wir haben an der Regenbogenschule ein hilfsbereites Lehrerkollegium und eine engageierte Schulleitung - es ist eine offener und angenehmer Umgang", fühlt er sich sehr wohl unter den Kolleginnen und Kollegen.