Menschen in Westhagen: Dieter Schosnowski

Dieter Schosnowski
Dieter Schosnowski

Nicht wegzudenken aus dem Westhagener Markt ist Dieter Schosnowski vom Frisörgeschäft Schossy. Seit 20 Jahren ist er schon im Einkaufszentrum aktiv. "Ich bin hier zufrieden. Und wir sind mit unserem Team gern hier. Aber es könnte mehr Werbung für den Westhagener Markt gemacht werden", stellt er fest. "Die Westhagener sollten stärker ihre eigenen Geschäfte nutzen", fordert der Friseurmeister. Er ist auch Fachmann für Perücken und für Toupets.

 

Dieter Schosnowski findet gut an Westhagen, dass "die Menschen andere Bräuche mitbringen." "Das bringt richtig Leben in den multi-kulti Stadtteil", so Schosnowski. "In Westhagen macht es richtig Spaß", betont er. Noch in guter Erinnerung hat er den Lauf für Frieden und Toleranz 2008 vom CVJM Wolfsburg und dem Programm "Integration durch Sport" des LandesSportBundes. "Ich bin selbst mit Wolfgang Reininer einige Runden mitgegeangen. So etwas müsste öfter in Westhagen passieren", meint er.

 

Das Friseurgeschäft ist von Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis 14 Uhr geöffnet.  Telefonisch ist es unter der Nummer 05361/774038 zu erreichen.