Sozialvolleyball trifft Spitzenvolleyball: Jugendliche aus Westhagen fahren zum Volleyball-Spitzenspiel zwischen den Grizzlys Giesen und Berlin Volleys - Super-Stimmung - viel gelernt - "Der Ausflug hat sich gelohnt. Es war ein tolles Erlebnis. Mit Sicherheit kommen wir bald wieder."

(15.01.2023) Sozialvolleyball trifft Spitzenvolleyball: Jugendliche aus dem multi-kulti Stadtteil Westhagen in Wolfsburg fuhren in den Volksbank-Arena nach Hildesheim, um sich dort das Volleyball-Bundesliga-Spitzenspiel der Männer Grizzlys Giesen und dem deutschen Meister Berlin Volleys. Los ging es mit der Bahn und dem Niedersachsen-Ticket. Auch die Eintrittspreise für die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer waren moderat, und der CVJM Wolfsburg gab noch einen Zuschuss. Dadurch wurde aus finanziellen Gründen kein Jugendlicher von der Teilnahme ausgeschlossen. Betreut wurde der kurzweilige Bundesliga-Besuch von den erfahrenen Jugendleitern Valeri Seifried und Manfred Wille.

 

Schon beim Warmmachen und Einspielen schauten sich die Nachwuchs-Volleyballerinnen und Nachwuchs-Volleyballer viele Übungen an, die sie in den nächsten Übungseinheiten umsetzten wollen. Und dann ging es auf dem Spielfeld los. Die jungen Leute sahen eine historische Partie, denn die Giesener Volleyball-Cracks steigerten sich und gewannen mit 3:0 Sätzen gegen die Berliner.

 

Nach dem Spiel waren sich alle einig: "Der Ausflug hat sich gelohnt. Es war ein tolles Erlebnis. Mit Sicherheit kommen wir bald wieder. Es war eine tolle Stimmung und prima Unterstützung durch Die Grizzly-Mitarbeitenden und durch unsere Betreuer Valeri und Manfred." Na, dann!