P-A-U-S-E-N-L-I-G-A: Eine Welle für junge Menschen - Grundschülerinnen und Grundschüler der Wolfsburger Wohltbergschule pritschen und baggern den Willeball mit vollem Einsatz in der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" über das Beachvolleyballnetz - Spiele gingen unentschieden aus - alle zufrieden

Die klassen 3a und 3b
Die klassen 3a und 3b

(01.06.2022) Das war aber eine lange Pause! Nach über zwei Jahren gab es wieder Spiele der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal". Und was für Spiele!!!! Spaß, Freude und Einatz stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Und natürlich "fieberten" ihre Klassenlehrerinnen und Betreuerinnen fett mit und drückten ihren Schützlingen fest die Daumen. Und das Daumendrücken zeigte Wirkung. Sowohl bei den dritten wie auch den vierten Klassen entwicklelte sich ein flottes Spiel. Mit vollem Einsatz pritschten und baggerten die Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer gekonnt den "Willeball" über das knallbunte Beachvolleyball-Netz. Zuvor hatten sich die Lehrkräfte davon überzeigt, es gibt keine Verletzung der Finger durch die Volleyballbalse. "Nicht wie früher im Schulunterricht", stellte Schiedsrichter Manfred Wille augenzwinkernd fest.

 

Die 3a von Klassenlehrer Kay Groneberg und die 3b von Klassenlehrerin und Mitorganisatorin Silvia Mohnke trennten sich nach den zwei Fünf-Minuten-Sätzen unentschieden. "Pädagogisch wertvoll", so die anwesenden Pädagoginnen. Auch das Spiel zwischen der 4a und 4b ging unentschieden aus. Na, da gab es keine Tränen - höchstens Freudentränen. Mit von der Partie und im mit vollem Einsatz dabei noch Sarah Kirmes, Isa Probst, Andrea Simonis undd Anja Mecklenburg.

 

 

Die nächsten Spiele:

Donnerstag; 09. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3a mit 4a und

Donnerstag; 09. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3b mit 4b

 

Donnerstag; 16. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3a mit 4b + Donnerstag; 16. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3b mit 4a

 

Ach ja, eine Tabelle gibt es natürlich auch noch. Wichtig: Am Ende gibt es noch eine Finalrunde am Donnerstag, 23. Juni 2022.

 

1. Klasse 4a: 1:1 Sätze und 20:15 Satzpunke

2. Klasse 3b: 1:1 Sätze und 18:17 Satzpunkte

3. Klasse 3a: 1:1 Sätze und 17:18 Satzpunkte

4. Klasse 4b: 1:1 Sätze und 15:20 Satzpunkte

 

Die Klassen 4a und 4b
Die Klassen 4a und 4b