Wohltberg-Grundschule: Volleyball mit der Klasse 4b - aktiv und engagiert - Klassenlehrerin Silvia Mohnke freut sich - kinderfreundliche Volleybälle und Regeln - es entsteht sofort ein Spiel - Volleyball-Pausenliga beginnt wieder

(15.11.2018) Das war Super! Engagiert machten die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Wohltberg-Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Silvia Mohnke beim Volleyball mit. Zuerst wärmten sich die Kinder mit Bällen auf, dann standen Übungen zum Pritschen auf dem Programm, die von Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg vorgestellt wurden. Dabei benutzten die Kids kinderfreundliche Volleybälle.

 

Zum Abschluss ging es dann richtig zur Sache: Vier Mädchen und vier Jungen auf der einen Seite des Beachvolleyball-Netzes, vier Mädchen und vier Jungen auf der anderen Seite. Mit der Volleyballblase ("Willeball") spielten die Schülerinnen und Schüler. So gab es keine Fingerverletzungen und es entstand sofort ein Spiel unter den Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer. Und bals geht es wieder mit der Volleyball-Pausenliga los. Omar: "Ich freue mich riesig auf die Spiele." Aber vorher will Manfred Wille noch mit den anderen Klassen Volleyball spielen und mit der 4b eine Spielaktion durchführen.

 

Jeden Dienstag ist Volleyball für Kinder von 18 bis 19 Uhr im Schulzentrum Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße) und jeden Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Alten Sporthalle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke/Frauenteichstraßen). Informationen unter der Telefonnummer 05361/62813.