Kulturfestival "Luftsprünge" zieht Zehntausende junge und alte Besucherinnen und Besucher an - Bühnenshows, Mitmachaktionen, Essen und Trinken - rundum gelungene Veranstaltung für die ganze Familie

(10.06.2018) Ein Reisenspektakel war wieder das Kulturfestival "Luftsprünge" am Schillerteich, das federführend von der städtischen Jugendförderung über drei Tage organisiert wurde. Und die Kinder und Familien ließen sich nicht bitten: Tausende, Zehntausende fanden trotz des Wetters den Weg zu dern Luftsprüngen. Dort gab es wieder tolle Bühnenshows, Theater, Mitmachaktionen, Zaubereien, Mitspeilprogramme, Figurentheater, Großraumspielgeräte, Hüpfburg, Schminken, Menschenkicker, Seilbahn und vieles, vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl für jung und alt war hervorragend gesorgt: Es gab tunesische, italienische und südamerikanische Spezialitäten, Kaffee und Kuchen, Pizza und Bratwürstchen und andere Leckereien. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung für die ganze Familie.