WEBB-Gemeindetag in Westhagen: Mennoniten aus dem Norden Deutschlands treffen sich in Wolfsburg - Motto "Begegnungen" - Pastor Dr. Heinrich Christian Rust - "Liebe ist mehr als Toleranz" - Besucherinnen und Besucher zufrieden

Dr. Heinrich Christian Rust
Dr. Heinrich Christian Rust

(04.09.2016) Der Weg zur evangelischen Mennonitengemeinde nach Westhagen lohnt sich immer. Diese Meinung hatten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des WEBB-Gemeindetages. WEBB, 1995 ins Leben gerufen, steht für Wolfsburg, Espelkamp, Bielefeld, Bechterdissen. Und jetzt ist noch Niedergörsdorf „dazugestoßen“. „Schön, dass du da bist“, wurde durch den Beamer an die Wand des Gemeindesaales geworfen. Und dieser Hinweis wurde auch beim WEBB-Gemeindetag gelebt. So stand das Treffen unter dem Motto „Begegnungen“.

Der Gottesdienst hatte das Motto „Wahrheit als Begegnung – mehr als Toleranz“. Pastor Dr. Heinrich Christian Rust von der Braunschweiger evangelischen-freikirchlichen  Friedenskirche hatte drei Hauptpunkte: „Gott ist mein Zuhause“, „Gott ist Liebe“ und „Liebe ist mehr als Toleranz“. Mit seiner Predigt traf er voll die Lebenswelt der Zuhörerinnen und Zuhörer. Musikalisch wurde der Gottesdienst, durch den Helene Joksch führte, von Dorothea Nehlich, Nils Ruppel, Daniel Nehlich und Markus Rehan umrahmt. Für die Technik waren Dimitri Schmied, Boris Janzen und Johann Wiebe. 

 

Beim Mittagessen, vielen Informationen, Sport und geselligen Aktionen kamen die Gäste gute ins Gespräch. Alle waren der Meinung, dass war eine unvergesslicher WEBB-Gemeindetag.

 

Informationen zur Westhagener Mennonitengemeinde hier klicken