Wolleyball in Westhagen: Flottes Spiel zwischen dem HSV Hankensbüttel und CVJM - Wolfsburger gewinnen den sportlichen Vergleich

Gruppenbild mit zwei Damen: Der HSV Hankensbüttel und der CVJM Wolfsburg bagerten und pritschten den Ball über das Volleyballnetz
Gruppenbild mit zwei Damen: Der HSV Hankensbüttel und der CVJM Wolfsburg bagerten und pritschten den Ball über das Volleyballnetz

(30.01.2012) Wolleyball in Westhagen: Zu einem Freundschaftsspiel trafen sich Hobbyspieler des HSV Hankensbüttel und des CVJM Wolfsburg in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen. Doch zuerst stand für die Sportkameraden aus Hankensbüttel eine Suchaktion auf dem Programm - die Sporthalle musste gefunden werden.

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich dann ein flottes Spiel zwischen den Hankensbüttelern um Jörg Siegel und den Volkswagenstädtern um Vanessa Santiago Fernandez. Den ersten Satz gewannen die CVJMer, auch der Satz ging an die christlichen Sozialsportler Doch dann holte Hankensbüttel den Hammer raus und gewann den dritten Satz deutlich durch gute Schmetterschläge und Blockaktionen am Netz. Der vierte Durchgang ging wieder an die Wolfsburger.

 

Am Ende des sportlichen Vergleichs sprach Manfred Wille noch eine Einladung für das 29. Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am Sonntag, 22. April 2012, im FBZ Westhagen aus. Zur Turnier-Ausschreibung hier anklicken.

 

Ein Artikel mit Foto steht auch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012.