"Wir haben ein entspanntes Jahr gehabt": CVJM-Verantwortliche sind sehr zufrieden

Beim Start der Fahrradsponsorenrundfahrt
Beim Start der Fahrradsponsorenrundfahrt

(12.01.2011) "2011 war ein entspanntes Jahr in unserem Vereinsleben“, zogen Artur Stark und Hans-Jürgen Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg eine positive Bilanz. „In unseren christlich geprägten Sozial-sportaktionen liefen viele Angebote sehr gut“, ergänzt Michael Meixner.

 

Ein Schwerpunkt war die Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten dieser Welt. „Insgesamt 3000 Euro haben wir gesammelt“, freuten sich Mareille Pieper, Ferdinand Uecker und Michael Kühn. Auch in diesem Jahr wird am Samstag, 16. September, wieder geradelt.

 

Im Volleyball, Tischtennis und Fußball gab es Sportvergleich mit Sportlern aus der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel“, berichteten Robert Fischer und Manfred Wille. „Und die Freizeitsportturniere in Westhagen waren ein Renner“, stellte Fischter und Wille zufrieden fest.

 

Die nächste Aktion ist das Freizeitfußballturnier um den „3. NordstadtKirchenCup“ am Sonntag, 11. März, in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg.