Volleyball-Pausenliga in Westhagen: Finalrunde an der Bunten Grundschule Wolfsburg um den "CVJM-Pokal" - "Volleyball hat schon etwas für unsere Kinder" - Klasse 4e gewinnt - Christina Oeser erhält Glasbild für vorbildliche Unterstützung

Schülerinnen und Schüler freuen sich über ihren Sieg und den "CVJM-Pokal".
Schülerinnen und Schüler freuen sich über ihren Sieg und den "CVJM-Pokal".

(25.02.2015) Riesenstimmung in der Sporthalle der Westhagener Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg: Beim Finale der Volleyball-Pausenliga um den „CVJM-Pokal“ feuerten viele Schülerinnen und Schüler die Nachwuchsvolleyballer auf dem Spielfeld. Organisiert wurde die sozialsportliche Aktion von Dirk Kinne und Manfred Wille.


In den Pausen hatten die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen den "Willeball" – eine Volleyballblase – gekonnt über das Netz gepritscht und gebaggert. Jetzt spielten sie in der Finalrunde die Sieger aus. „Volleyball hat schon etwas für unsere Kinder – sie sind mit großem Engagement dabei“, freute sich Rektorin Renate Donnarumma zu Beginn des Turniers.

Christina Oeser
Christina Oeser

Ganz aufgeregt waren die Kinder bei der Begrüßung. Aber zuerst erhielt Christina Oeser ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiiang Mai/Nordthailand mit einem Ball spielenden Elefanten für ihre jahrelange vorbildliche Unterstützung von sozialsportlichen Aktivitäten des CVJM Wolfsburg (hier klicken). Und Sportobmann Dirk Kinne freute sich über einen DANKESCHÖN-Pokal des Laufes für Frieden und Toleranz 2008 in Westhagen, an dem er mit vielen, vielen Schulkindern teilgenommen hatte (hier klicken).

 

Im Spiel um den ersten Platz setzte sich die Klasse 4e gegen die 4d mit 2:0 Sätzen (35:16 Punkten) durch. „Besonders die Mädchen haben prima gespielt“, lobte Klassenlehrerin Christina Oeser die Nachwuchsvolleyballerinnen. Den dritten Platz belegte die 3e vor der 3d. Die Emotionen kochten noch einmal richtig hoch, als eine Schülerauswahl gegen eine Lehrerinnenmannschaft spielte. Knapp mit 13:10 Satzpunkten setzten sich die Lehrer durch. Die neunjährige Agnesia begeistert: „Volleyball macht mir richtig Spaß.“


Während der Siegerehrung lobte Schulleiterin Donnarumma die "tolle Leistung" der Kinder und übergab dann jeder Klasse einen schmucken „CVJM-Pokal“.

 

Berichte mit Fotos zu allen Spielen gibt es auf diesem Internetauftritt (hier klicken).


Jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr ist Kindertraining im Schulzentrum Westhagen. Das Angebot ist kostenlos für Kinder und Eltern. Informationen telefonisch 05361/62813.