Rundlauf-Team-Cup im Tischtennis: Kinder haben viel Spaß - Grundschule Fallersleben gewinnt zweimal - Urkunden und Bälle für die Kids - TT-Stadtverband und TSV Ehmen Ausrichter

(19.03.2014) Zum fünften Mal richtete der Stadtverband Tischtennis Wolfsburg und der TSV Ehmen den Rundlauf Team Cup des Tischtennis Verbandes Niedersachsen (TTVN) in der Ehmer Sporthalle aus. Die Turnierleitung hatte Günter Donath. Dabei wurde er von Ralf Schneider, Gerd Otte, Heinz Noeske und Peter Dorowski vom TSV Ehmen und Wolfgang Burgstedt vom TSV Heiligendorf und Udo Sialino vom TTVN unterstützt. Natürlich waren auch wieder zahlreiche Lehrkräfte mit dabei: Christhard Liebert, Sven Freudenthal (Fallersleben), Nadine Urbanek, Inka Freudenberg (Ehmen), Frank Zeisbrich, Sabrina Heuer (Regenbogenschule Westhagen), Bernd Bernats-Marwedel (Rühen), Jutta Nygard, Anna Fuhrmann, Karin Roland (Grundschule Schunterwiesen Hattorf) und Susanne Rinker-Hankel (Grundschule Schunterwiesen Heiligendorf).

 

An fünf Tischen schupften und schmetterten die Jungen und Mädel der dritten und vierten Klassen den Zelluloidball über das Netz. Immer vier Kinder waren in einem Team. „Mir gefällt das Turnier sehr gut. Wir haben auch ein Spiel gewonnen“, freute sich die zehnjährige Dilma.

 

Bei den dritten Klassen siegte die Grundschule Fallersleben vor der Grundschule Ehmen, der Westhagener Regenbogen-Grundschule und der Grundschule Rühen. Auch bei den vierten Klassen stand die Grundschule Fallersleben als Erster auf dem Siegerpodest. Es folgten die Grundschule Hattorf, die Grundschule Ehmen, die Grundschule Heiligendorf, die Grundschule Rühen und die Regenbogen-Grundschule. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Urkunden und bunte Tischtennisbälle. Und Fallersleben erhielt zwei Mini-Tischtennistische als Sieger mit den Fotos der Kids auf der TT-Oberfläche.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Tischtennis Stadtverband und den TSV Ehmen für die vorbildliche Ausrichtung der Meisterschaften“, lobte Jan Wonszak von der Ehmer Grundschule die Organisatoren um Günter Donath. Diesem Dank schloss sich auch Udo Sialino vom TTVN an: „Heute haben die Kinder, Betreuer und Helfer viel Spaß gehabt und eine schöne Werbung für den Tischtennissport gemacht."